Warburg (red). Daniel Küting ist der neue Bezirksdienstbeamte für das Stadtgebiet Warburg. Der 48-jährige Polizeihauptkommissar wurde von Polizeidirektor Christian Brenski und dem Leiter der Warburger Polizeiwache, Polizeihauptkommissar Georg Arendes, in seiner neuen Funktion begrüßt.

Daniel Küting tritt die Nachfolge des langjährigen Warburger Bezirksdienstbeamten Rudi Menne an, der vor kurzem in den Ruhestand verabschiedet wurde. Passend zu Beginn der Warburger Oktoberwoche, bei der er regelmäßig im Streifendienst auf dem Festgelände vor Ort sein wird, wurde der gebürtige Warburger mit der neuen Aufgabe betraut.

Zur Polizei NRW kam Daniel Küting im Jahr 1991. Nach Stationen in Stukenbrock und Wuppertal zog es ihn zur Autobahnpolizei. Hier war er über viele Jahre auf den Autobahnen der Region unterwegs.

2017 folgte sein Wechsel zur Polizeiwache Warburg, zurück in seine Heimatregion. Hier war er seitdem im Wach- und Wechseldienst tätig und durfte sich kürzlich über seine Beförderung zum Polizeihauptkommissar freuen.

Als neuer Bezirksdienstbeamter ist er gemeinsam mit seiner Kollegin, Polizeihauptkommissarin Jessica Dury, für die Stadt Warburg und die zugehörigen Ortsteile zuständig. Da er im Warburger Land geboren und aufgewachsen ist, kennt er sich mit Land und Leuten seit Jahrzehnten gut aus. Beste Voraussetzungen also für seine neue Aufgabe als Bezirksdienstbeamter, bei der Bürgernähe und Präsenz vor Ort eine wesentliche Rolle spielen.

Foto: Polizei