Rösebeck (red). Eine 50-jährige Motorradfahrerin aus Liebenau (Hessen) ist am Montag, 22. Mai, gegen 18.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall bei Rösebeck schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 63-jähriger Mann aus Rösebeck mit seinem Traktor, an dessen Heck ein landwirtschaftliches Gerät angebaut war, die Landesstraße 838 von Rösebeck kommend in Fahrtrichtung Daseburg.

Etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang Rösebeck bog er dann im Bereich einer Kurve nach links in eine Zufahrt ab. Während des Abbiegevorgangs des Traktors näherte sich die Motorradfahrerin mit ihrem Kraftrad. Sie befuhr die L 838 von Daseburg kommend in Fahrtrichtung Rösebeck. Um einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Traktor zu verhindern, führte die Frau Vollbremsungen durch. In der Folge rutschte das Motorrad seitlich weg und kippte um. Durch den Sturz erlitt die Frau schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Motorrad entstand geringer Sachschaden.