Warburg/Bonenburg (red). Ab dem 6. September beginnt die Stadtwerke Warburg GmbH mit der Sanierung der Trinkwasserleitungen in den Bereichen „Zum Erpelbrunnen“ und „Graf-Boyneburg-Straße“. In der Straße Zum Erpelbrunnen erstrecken sich die Arbeiten vom Kreuzungspunkt der Straße Haselbusch bis zur Einmündung Am Mühlenberg. In diesem Abschnitt werden die Arbeiten begonnen.
In einem zweiten Bauabschnitt wird die Trinkwasserleitung in der Graf-Boyneburg-Straße im westlichen Abschnitt, ab der Einmündung Hölzerne Klinke bis Haus-Nr.: 22 ausgewechselt.
Die Bauarbeiten werden von der Firma Nolte, Warburg im Auftrage der Stadtwerke ausgeführt. Soweit ein Betreten von Grundstücken zum Beispiel zum Auswechseln von Hausanschlüssen notwendig wird, werden die jeweiligen Grundstückseigentümer direkt und nach Arbeitsfortschritt von der Baufirma oder Mitarbeitern der Stadtwerke angesprochen. Die Mitarbeiter der Stadtwerke können sich entsprechend ausweisen.
Im Zuge der Arbeiten lassen sich Verkehrsbehinderungen und Versorgungsunterbrechungen in einzelnen Abschnitten leider nicht vermeiden. Die Anwohner werden seitens der Stadtwerke um Verständnis für die notwendigen Erneuerungsmaßnahmen gebeten. Soweit eine Versorgungsunterbrechung notwendig wird, wird nochmals direkt informiert.