Kreis Höxter/Paderborn (red). Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern in 105 Fällen wird einem 73- jährigen Angeklagten aus dem Kreis Höxter zur Last gelegt. Der Angeklagte aus dem Raum Warburg habe sich an einer Minderjährigen vergriffen. Bei dem Übergriff, der vor 2012 stattgefunden habe, soll es aber nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen sein. Zwischen Mai 2012 und Februar 2017 soll sich der 73-Jährige jedoch in 104 Fällen in seiner Wohnung an dem minderjährigen Mädchen vergangen haben, wobei es auch zum Geschlechtsverkehr gekommen sei. Die Geschädigte habe ihrem Peiniger gegenüber klar verständlich gemacht, dass sie das nicht wolle. Der Angeklagte habe dies ignoriert und ihre Gegenwehr mit gewalttätigen Übergriffen beantwortet, berichtet die Paderborner Staatsanwaltschaft. Der Fall soll am Mittwoch, den 31. März 2021 und am Mittwoch, den 14. April vor dem Landgericht in Paderborn verhandelt werden.

Foto: red