Bühne (red). Die Feuerwehr der Stadt Borgentreich wurde am frühen Mittwochabend - um 17:15 Uhr - zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person alarmiert. Die Löschgruppen Bühne, Manrode, Muddenhagen und der Löschzug Borgentreich eilten umgehend zur Einsatzstelle.
Die Ersterkundung der Einsatzkräfte vor Ort, dass sich noch eine verletzte Person in einem der verunfallten Fahrzeuge befand. Der Fahrzeugführer des anderen Unfall-Pkw war schon nicht mehr in seinem Fahrzeug. Er hatte sein Fahrzeug selber verlassen können.
Umgehend begab sich ein Mitglied der Feuerwehr Borgentreich über die Beifahrertür zu der verletzen Person. Die Fahrertür des Pkw war verklemmt, sodass die Feuerwehr die Tür entfernen musste, um die Person retten zu können.
Die Frau war glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt und sie hatte großes Glück, dass sie dem Unfall augenscheinlich und verhältnismäßig glimpflich überstanden hatte. Ihr Fahrzeug überschlug sich bei dem Unfall, aber die Sicherheitseinrichtungen des Fahrzeuges verhinderten schlimmeres.
Beide Fahrzeugführer wurden in Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr nahm noch ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Insgesamt waren 55 Einsatzkräfte der Feuerwehr Borgentreich im Einsatz.
Foto: FW Borgentreich