Borgentreich (red). Bei einem Unfall am Donnerstag, 9. April, ist ein 77-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er war um 12:05 Uhr in Borgentreich mit seinem Seat von der Emmerkertorstraße in die Sekenstraße eingebogen. Aus noch unklaren Gründen prallte er dort mit dem Seat gegen die Wand einer Garage. Der genaue Hergang muss noch geklärt werden, als möglicher Hintergrund kommt ein medizinischer Notfall in Betracht.
Die Löschgruppen Borgentreich, Lütgeneder und Bühne eilten nach der Alarmierung zur Einsatzstelle. Weiterhin wurden von der Leitstelle in Brakel, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, zur Einsatzstelle entsandt. Auch der Organisatorische Leiter Rettungsdienst wurde alarmiert.
Der verletzte Fahrer wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst. Weiterhin wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die Feuerwehr Borgentreich war insgesamt mit 28 Einsatzkräften vor Ort.
Foto: Feuerwehr Borgentreich