Kreis Höxter/Brakel (red). Am Freitag, 17. Mai, gegen 15.26 Uhr kam es auf der B64 in Höhe der Abfahrt Istrup zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt drei Schwerverletzten. Eine 56-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Fiat die B64 aus Richtung Bad Driburg kommend in Fahrtrichtung Brakel. Aus bislang noch unbekannten Gründen geriet sie in Höhe der Abfahrt Istrup/Riesel in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Skoda einer 20-Jährigen, die die B64 in Richtung Bad Driburg befuhr. Die im Skoda befindliche Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt. Mittels Rettungswagen wurden die Verletzten in die Krankenhäuser in Brakel und Paderborn eingeliefert. Während der Unfallaufnahme wurde die B64 komplett für den Verkehr gesperrt. Bei der Frontalkollision entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro, die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.