Breuna/Wettesingen (red). Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntag, 7. Mai, gegen 11.20 Uhr auf der Landesstraße 3312 zwischen Breuna und Wettesingen ist ein Motorradfahrer (55) schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizeibeamten vor Ort war eine Gruppe von etwa 15 Motorradfahrern, überwiegend aus dem mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis, von Wettesingen in Richtung Breuna unterwegs.
Nach einem Zwischenstopp auf einem Parkplatz, etwa auf halber Strecke zwischen den beiden Ortsteilen, fuhren sie gemeinsam weiter. Kurz danach prallte ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Solms innerhalb der Gruppe aus bislang unbekannter Ursache von hinten auf das Motorrad seines Vordermanns (56). Der Auffahrende stürzte in Folge dessen auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die nach derzeitiger ärztlicher Einschätzung nicht lebensbedrohlich sind.
Der Vorausfahrende blieb unverletzt. Der Verletzte wurde nach der Erstbehandlung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Kassel geflogen. An den Motorrädern entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8 000 Euro. Die Landesstraße war während der Bergungsarbeiten bis 13 Uhr voll gesperrt.