Dössel (red). Drei Menschen sind am frühen Donnerstagmorgen, 8. November, gegen 6.10 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Kreisstraße 15/Bundesstraße 241 verletzt worden. An zwei Fahrzeugen entstanden Totalschäden, zwei weitere Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Zur Unfallzeit beabsichtigte ein in Warburg wohnender Mann, mit seinem BMW aus Richtung Dössel kommend die B241 zu überqueren, um anschließend weiter in Richtung B 252/Hohenwepel zu fahren. Dabei übersah er aus bislang nicht bekannten Gründen einen 54-jährigen Borgentreicher, der mit seinem VW Golf die B241 aus Richtung Borgentreich kommend befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Golf wurde in einen wartenden Golf eines 40-jährigen Borgentreichers geschleudert. Dieser stand am STOP-Zeichen des Auffahrtsarms zwischen der B 252 und der B241. Der Fahrer des BMW und beide Golffahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die B 241 im Kreuzungsbereich für den Fahrzeugverkehr gesperrt und abgeleitet.