Kreis Höxter/Brakel (red). Beim Annentag-Auftakt in Brakel soll eine Frau sexuell belästigt worden sein. Die Frau war gegen Mitternacht von der Straße Hanekamp durch eine Gasse zum Parkplatz hinter der ehemaligen Gaststätte »Zum Löwen« gegangen. Aus Richtung Parkplatz kam ihr laut Polizei ein Mann entgegen. Die Frau wurde von dem Mann festgehalten und an der Brust und im Intimbereich begrapscht. Durch einen Tritt konnte sich das Opfer befreien und flüchten.
Der Täter soll 18 bis 20 Jahre alt gewesen sein und einen dunklen Teint gehabt haben. Weiterhin soll er auffällig groß, etwa 1,95 Meter, gewesen sein. Er hatte schwarze glatte Haare, die an den Seiten auf etwa 3 Millimeter abrasiert waren. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt und einer Jeans mit Löchern und auffälligen silbernen Reißverschlüssen auf den Oberschenkeln. Außerdem hatte er weiße Sneaker an.