Kassel/Kreis Höxter (red). Am gestrigen Dienstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 7 an der Einmündung in Richtung Schachten ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad, bei dem der 58-jährige Kradfahrer aus dem Kreis Höxter schwer verletzt wurde. Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 19 Uhr.
Zu dieser Zeit befuhr eine 26-jährige Autofahrerin aus Kassel die Kreisstraße 50 in Richtung B 7. Dort angekommen, bog sie nach links in Richtung Calden ein und übersah dabei den von links kommenden und in Richtung Warburg fahrenden Motorradfahrer. Die Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Das Motorrad war abgewiesen worden, kam von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Straßengraben liegen. Der 58-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die weitere Unfallsachbearbeitung wird bei der Polizeistation Hofgeismar geführt.