Warburg (red). Die Polizei in Warburg sucht Zeugen für einen Armbanduhrendiebstahl. Am Mittwoch, 9. Mai 2018, betrat ein bislang unbekannter Täter gegen 17:35 Uhr ein Optikergeschäft an der Hauptstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen schaute sich der Mann kurz um und entnahm dann aus der Schaufensterauslage drei Armbanduhren im Gesamtwert von rund 750,00 Euro. Anschließend verließ er den Laden in Richtung Paderborner Tor, ohne diese zu bezahlen. Auf Anordnung des Amtsgerichts Paderborn werden Bilder einer Überwachungskamera des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Der Mann wurde an unterschiedlichen Tagen aufgenommen.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 1,70 m groß, südländischer Typ, kurze schwarze Haare, schmale Statur. Am Tattag habe er eine eckige Sonnenbrille, Jeanshose, Turnschuhe und einen Rucksack getragen. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Warburg in Verbindung zu setzen (Telefon: 05641 788-0).