Warburg (red). Auf der Kreuzung der Bundesstraße 252/ Kreisstraße 11 bei Warburg sind am Dienstagmorgen, 26.06.2018, ein Skoda und ein VW Golf zusammengestoßen. Eine 59-jährige Frau aus Willebadessen und eine 61-jährige Frau aus Warburg wurden dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von 20 000 Euro. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr die Willebadessenerin gegen 6.05 Uhr mit ihrem Skoda Fabia die B 252 aus Richtung Hohenwepel kommend in Richtung Warburg. An der Kreuzung zur K 11 beabsichtigte sie, nach links in Richtung Warburg abzubiegen. Dabei übersah sie aus bislang nicht bekannten Gründen die Frau aus Warburg, die mit ihrem VW Golf in entgegengesetzter Richtung fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die Fahrzeugführerinnen verletzten sich leicht. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, konnten dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Autos waren stark beschädigt und wurden abgeschleppt. Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe aus den demolierten Fahrzeugen ausliefen, wurde die Feuerwehr zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Auf Grund der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn kam es bis 7.15 Uhr zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.