Kreis Höxter (red). Seit Mittwochnachmittag, 21. März, wird der 62-jährige Wolfgang S. aus Lüchtringen vermisst. Gegen 15.00 Uhr hatte er das Haus verlassen, um spazieren zu gehen. Nachdem er nicht wieder nach Hause zurückkehrte, verständigte die Ehefrau die Polizei. Suchmaßnahmen der Polizei, bei der unter anderem ein Polizeihubschrauber und ein Personenspürhund eingesetzt wurden, verliefen negativ. Der Vermisste wird wie folgt beschrieben: Er ist ca. 175 cm groß und ca. 80 kg schwer. Er hat ein rundes Gesicht und graue Haare mit Halbglatze. Bekleidet ist er mit einer schwarzen Daunenjacke, einer grauen Jogginghose und schwarzen Schuhen. Des Weiteren trägt er eine schwarze Wollmütze. Herr Schuck leidet an Demenz, kann sich aber noch relativ gut orientieren. Auf Grund seiner Krankheit geht er sehr langsam. Zeugen, die den Vermissten auf seinem Spaziergang gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höxter, Tel. 05271 / 9620, in Verbindung zu setzen.

Update 10.57: Soeben wurde der seit Mittwochnachmittag vermisste 62-jährige Mann aus Höxter-Lüchtringen durch eine
Funkstreifenbesatzung der Polizei Holzminden wohlbehalten im Bereich Boffzen/ Steinkrug angetroffen.