Herlinghausen/Scherfede (red). Am Samstag, 3.03.2018, kam es gegen 17.28 Uhr auf der B 7 zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Der 40-jährige Fahrer eines schwarzen Mercedes war in Richtung Herlinghausen unterwegs, als er aufgrund von Glätte die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, zunächst ins Schleudern geriet und dann frontal in den Straßengraben prallte. Der Fahrer wurde ins Klinikum Warburg gebracht, es entstand ein Sachschaden von etwa 3000,- Euro.
Nahezu zeitgleich, gegen 17.26 Uhr, kam es auf der Briloner Straße in Scherfede zu einem weiteren Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten. Der 27-jährige Fahrer eines Pkw kam aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf der Seite liegend im Grünbereich zum
Stillstand. Dabei wurden neben dem Fahrer auch die beiden im Fahrzeug befindlichen Kinder im Alter von fünf und zwei Jahren verletzt. Alle Beteiligten kamen vorsorglich in das Klinikum Warburg, wo sie stationär verblieben. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.