Warburg (r). Am frühen Sonntagmorgen, 07.01.2017, gegen 04.45 Uhr, hat eine Polizeistreife im Bereich Lehmkuhle/ Warburger Straße in Warburg-Dössel einen fahrenden Pkw Citroen festgestellt. Die eingesetzten Polizeibeamten wollten dieses Fahrzeug und den Fahrer überprüfen. In der Straße Lehmkuhle hielt der Citroen an. Direkt nach dem Anhalten versuchten der Fahrer und der Beifahrer zu Fuß zu flüchten. Auf ihrer Flucht stürzten beide Personen (22 und 16 Jahre alt, beide aus Warburg) eine ungefähr 1,80 Meter hohe Mauer aus Pflanzsteinen herab und zogen sich dabei Verletzungen zu. Beide waren offensichtlich alkoholisiert. Der 22 Jährige versuchte noch weiter zu flüchten, konnte aber von den eingesetzten Polizeibeamten gestellt werden. Der Jüngere wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Dem 22 Jährigen, mutmaßlicher Fahrer des Citroens, wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.