Warburg (red). Die Praxis Schmidt-Barbo ist seit dem 1. Juli Bestandteil des neu gegründeten Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Warburg, einer 100-prozentigen Tochter der Helios-Klinikum Warburg GmbH. Damit ist auch zukünftig die Versorgung der gemeinsamen Patienten auf dem Gebiet der Handchirurgie und Plastischen Chirurgie in bewährter Weise und in den gewohnten Räumlichkeiten gewährleistet. Die Übernahme der Praxis Schmidt-Barbo durch das MVZ Warburg wurde möglich, da Dr. Schmidt-Barbo aus Altersgründen seine Praxis abgeben und etwas kürzer treten wollte.

„Er wird aber weiterhin an drei Tagen in der Woche im MVZ tätig sein. Zusätzlich konnten wir mit Dr. Holger Braun einen ausgewiesenen Experten für Handchirurgie gewinnen, der zusammen mit Dr. Schmidt-Barbo die Praxis weiterführen wird. Gemeinsam werden sie das Spektrum der Praxis kontinuierlich ausbauen und fit für die Zukunft machen“, so Klinikgeschäftsführer Birger Meßthaler. Alle Arzthelferinnen wurden vom MVZ Warburg übernommen und werden sich in der vertrauten Umgebung in bekannter Qualität um Diagnostik und Therapie der Patienten kümmern. ,,Ich freue mich sehr, dass durch den Verkauf meiner Praxis an das MVZ Warburg die Versorgung der Patienten auf dem Gebiet der Handchirurgie auch zukünftig gesichert ist. Mit Dr. med. Holger Braun wurde ein würdiger Nachfolger für meine Praxis gefunden", kommentiert Andreas Schmidt-Barbo die neue Situation.