Blaulicht

Freitag, 16. Februar 2018 06:30 Uhr

Hinweise zu Tierfalle

Höxter (r). Am Samstag, 27. Januar, haben Anwohner auf einer Wiese zwischen den Straßen Corveyer Straße und Im Winkel in Stahle eine Katze aufgefunden, welche mit einem Vorderbein in einem Tellereisen gefangen war. Dieses Tellereisen war mittels einer blauen Kordel an einem Kantholz befestigt. Der Kater erlitt eine Beinquetschung und wurde tierärztlich versorgt. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei der Katze um ein Wildtier. Er wurde zur weiteren Versorgung in ein Tierheim gebracht.<...

Dienstag, 13. Februar 2018 10:47 Uhr

Erste Bilanz der Polizei zum Rosenmontag im Kreis Höxter

Kreis Höxter (r). Mit starken Kräften begleitete die Polizei im Kreis Höxter am Rosenmontag, 12. Februar 2018, Karnevalsumzüge und die anschließenden -feiern in Beverungen, Steinheim, Nieheim, Willebadessen-Peckelsheim, Borgentreich-Bühne und Warburg-Bonenburg.

Die Einsatzbilanz fällt dabei erfreulich ruhig aus, vielfach konnten Streitigkeiten im Vorfeld von Straftaten geschlichtet werden. Kreisweit mussten bis zum Ende der Veranstaltungen in den frühen Morgen...

Dienstag, 13. Februar 2018 10:11 Uhr

Winterliche Straßenverhältnisse führen am Rosenmontag zu Verkehrsunfällen

Kreis Höxter (r). Insgesamt 14 Verkehrsunfälle wurden am Rosenmontag, 12.02.2018, im Kreis Höxter verursacht, bei denen Fahrzeugführer die winterlichen Straßenverhältnisse unterschätzten. Dabei wurde gegen 21:30 Uhr ein 31-Jähriger aus Bad Driburg auf der B 64 schwer verletzt, als er mit seinem Smart von der Fahrbahn abkam und sich im Straßengraben mit dem PKW überschlug.

Bei vier weiteren Verkehrsunfällen wurde jeweils eine Person leicht verletzt. Insgesam...

Montag, 12. Februar 2018 11:22 Uhr

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Dalhausen (r). Am Sonntag, 11.02.2018 gegen 14.10 Uhr meldete ein Zeuge einen Verkehrsunfall auf der B 241 mit Personenschaden. Nach Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei stellte sich heraus, dass der Fahrer bei dem Alleinunfall nicht verletzt wurde. Der Unfallbeteiligte war auf der B 241 von Dalhausen kommend in Richtung Beverungen unterwegs, als er zunächst ins Schlingern geriet und dann nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei wurden einige am Straßenrand befin...

Freitag, 09. Februar 2018 10:54 Uhr

Trotz angekündigter Kontrollen Fahrzeugführer alkoholisiert unterwegs

Warburg (r). Die Polizei Höxter hatte im Vorfeld verstärkte Alkoholkontrollen während der Karnevalstage angekündigt. Dennoch konnten die eingesetzten Polizeibeamten bereits am ersten Tag des Straßenkarnevals entsprechende Delikte feststellen: Eine 33-jährige wurde am Donnerstag den 8. Februar gegen 15.00 Uhr mit ihrem Pkw VW in Dössel in der Warburger Straße alkoholisiert angetroffen. Ihr wurde ein Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. In Ste...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.