Sport

Donnerstag, 17. August 2017 09:42 Uhr

13. Sommer-Boule-Turnier in Herlinghausen

Herlinghausen (red). Der SSV Herlinghausen veranstaltet an diesem Samstag, 19. August, sein 13. Sommer-Boule-Turnier. Los geht es um 11 Uhr auf dem Boulôdrome des SSV Herlinghausen direkt am Sportplatz. Die Einschreibung erfolgt bereits von 10 Uhr an. Ein Startgeld wird nicht erhoben. Für das leibliche Wohl zu günstigen Preisen ist gesorgt. Der Vorstand des SSV Herlinghausen freut sich auf viele Teilnehmer und Zuschauer.

Mittwoch, 16. August 2017 10:02 Uhr

Tim Rose Zweiter beim Ironman Hamburg

Scherfede/Hamburg (red). Nach 9.50 Stunden und 226 sehr harten Kilometern konnte sich Tim Rose als Zweiter seiner Altersklasse auf dem Hamburger Rathausmarkt feiern lassen. Damit hat der Triathlet aus Scherfede die Qualifikation für den Ironman Hawaii zwar knapp verpasst, aber der 20-Jährige war nach seinem Zieleinlauf einfach froh, „das Rennen überhaupt ins Ziel gebracht zu haben“. Der längste Tag des Jahres begann für Tim Rose mit dem 3,8 Kilometer langen Schwimmen...

Montag, 07. August 2017 13:58 Uhr

Zweiter Cup der Kulturen in Warburg

Warburg (mab). Interkultureller Austausch und Fußballspiele erwarten die Besucher des zweiten Cup der Kulturen. Dazu lädt der Juso Kreisverband in Kooperation mit der AWO im Kreis Höxter sowie dem DGB am Sonntag, 27. August, ab 10 Uhr auf dem Hüffertsportplatz in Warburg,  Interessierte und Fußballbegeisterte ein. "Im letzten Jahr war der Cup der Kulturen ein voller Erfolg und uns Jusos war schnell klar, dass wir diesen wieder veranstalten möchten. Man hat einfach ges...

Donnerstag, 03. August 2017 12:00 Uhr

Tennisclub Menne feiert 40 jähriges Bestehen

Menne (mab). In diesem Jahr kann der Tennisclub Menne auf sein 40-jähriges Bestehen zurückblicken. Um dieses Jubiläum zu feiern, lädt der Verein am kommenden Samstag, 5. August, ab 14.30 Uhr zum Sommerfest auf seine Anlage ein. Im Mittelpunkt des Tages wird ein Rückblick auf 40 Jahre TC Menne sein.

Donnerstag, 03. August 2017 11:31 Uhr

Sportfest in Wormeln

Wormeln (mab). Traditionell findet am ersten Augustwochenende vom 03.08. bis 06.08.2017 in Wormeln das Sportfest des SV Wormelia Wormeln statt. Es beginnt bereits am heutigen Donnerstag um 18.15 Uhr mit dem Freundschaftsspiel der Altherren-Mannschaften vom FC Germete-Wormeln und der SG Diemel-Süd. Im Anschluss folgt das Freundschaftsspiel der zweiten Mannschaft gegen den VfR Borgentreich II. Der Freitag steht ganz im Zeichen des Hobbykickerturniers. Es beginnt um 17.30 Uhr...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.