Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674



Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve Immobilien


20.03.2017 - 10:27 Uhr

Kunst-Genuss: Volle Farbe Lebensfreude

Germete (aeo). Volle Farbe Lebensfreude! Unter diesem Motto steht eine Kunstausstellung, mit der die Betreiber des >Hotels ten Hoopen - Restaurant Deele< an der Straße Zum Kurgarten in Germete den Frühling begrüßen wollen. Zu diesem Kunst-Genuss der besonderen Art laden Nelleke und Richard ten Hoopen sowie Eigentümer Stephan Westen für diesen Freitag, 24. März, ein. Die Diplom-Designerin Romy Dircks aus Münster ist dann zu Gast in der >Deele<.

 
Anzeige

18.03.2017 - 11:24 Uhr

Neues Fitnessprogramm: Strandfigur 2017

Scherfede (aeo). Das Fitnessstudio >Millennium Sports< am Kasseler Tor in Scherfede bietet ein achtwöchiges Fitnessprogramm an. Es lautet >Strandfigur 2017<. Los geht es damit am Samstag, 1. April. Der Weg zum flachen Bauch, straffen Po und zu schlanken Beinen ist garantiert durch die Unterstützung, Beratung und Motivation des Teams >Maike Fitness<. Jeweils 30 Frauen und 30 Männer pro Gruppe können sich bis Montag, 20. März, für dieses Programm anmelden.

 
Anzeige

17.03.2017 - 09:45 Uhr

Beratungstage im Sonnenstudio Balance

Scherfede (red). Die Zukunft der Solariumbranche ist im Sonnenstudio >Balance< am Kasseler Tor in Scherfede bereits Gegenwart. Davon können Interessierte sich jetzt überzeugen: Studioleiterin Alina Martin (24) lädt bis Samstag, 18. März, zu intensiven Beratungen ein. Diese reichen vom modernen und gesunden Sonnen über Beauty und Wellness bis hin zu Maßnahmen gegen Fettpolster.

 

17.03.2017 - 09:37 Uhr

Hagen Rether gastiert in Warburg

Warburg (red). Der Polit-Kabarettist Hagen Rether präsentiert am Samstag, 25. März, um 20 Uhr sein legendäres Erfolgsprogramm >Liebe< im Pädagogischen Zentrum in Warburg. Einige Karten sind noch erhältlich.

 

11.03.2017 - 10:19 Uhr

Babysitter-Kursus mit Zertifikat

Warburg (red). Einen Babysitter-Kursus bietet das Evangelische Familienzentrum Arche in Kooperation mit der Katholischen Bildungsstätte Paderborn für Jugendliche ab 13 Jahren an. Der Kursus findet am Freitag, 24. März, von 16 bis 19 Uhr und am Samstag, 25. März, von 9 bis 13.30 Uhr im Evangelischen Familienzentrum Arche, Ahornweg 3, in Warburg statt. Kursleiterin ist Claudia Fechner.

 

09.03.2017 - 10:31 Uhr

Erster Honigkursus in Warburg

Warburg (red). Der Landesverband Westfälischer und Lippischer Imker e. V. veranstaltet am 25. und 26. März den ersten Honigkursus in Warburg. Bereits praktizierende wie auch angehende Imker können dabei den notwendigen Fachkundennachweis erlangen, um den von ihnen produzierten Honig gewerbsmäßig zu vertreiben.

 

09.03.2017 - 10:15 Uhr

Rentner-AG startet in die Saison

Welda (red). Die Helfer in der Rentner-Arbeitsgruppe Welda haben nach der Winterpause wieder mit ihren Arbeitseinsätzen begonnen. Die ersten Maßnahmen waren die Erstellung einer Stellfläche für die Mitfahrbank am Ortseingang und das Auffrischen der Willkommens-Tafel und der Infowand in der Ortsmitte.

 

03.03.2017 - 10:44 Uhr

Franzosen von Warburg begeistert

Warburg (tab). Zwei junge Franzosen sind mit ihren Mountainbikes vier Monate lang on Tour. Ihre Reise führt sie von Paris nach Stockholm und wieder zurück. Am Donnerstagmorgen, 2. März, machten sie Station in der Hansestadt Warburg. „Die beiden Männer kamen aktuell aus Rostock, waren zuvor durch den Harz geradelt, und machten Halt in Warburg“, berichtet der Warburger Rolf Lange, dem die beiden vollbepackten Mountainbikes vor einem Supermarkt am Paderborner Tor aufgefallen waren.

 
Anzeige

03.03.2017 - 09:50 Uhr

Für jeden Anlass das passende Outfit

Warburg (aeo). Vera Steffens ist seit April 2013 die Inhaberin des Damenbekleidungsgeschäftes >Zabaione< an der Hauptstraße in Warburg. Sie bietet Freizeitkleidung, Streetwear, Businesswear und auch eine festliche Garderobe an. Es gibt dort neben Dessous, Röcken, Shirts, Blusen und Hosen auch Blazer, Mäntel, Jacken, Schals, Socken, Handschuhe, Hüte, Mützen, Schuhe, Gürtel, Portemonnaies, Taschen und Schmuck. Für ein komplettes Outfit ist dort alles in den Konfektionsgrößen 34 bis 48 zu finden.

 

02.03.2017 - 09:46 Uhr

Frühlings-Ostermarkt im Autohaus

Warburg (tab). Ulrike Greiner lädt für Samstag und Sonntag, 11. und 12. März, wieder zum farbenfrohen Frühlings-Ostermarkt in das Autohaus Jacobi ein. Hobbykünstler aus der Region präsentieren dann in den beiden Ausstellungshallen am Paderborner Tor in Warburg ihre Handwerkskunst. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf zahlreiche Dekorationsideen und Anregungen rund um die bevorstehende Frühlings- und Osterzeit freuen.

 

01.03.2017 - 10:57 Uhr

Johannes Reineke im Amt bestätigt

Hohenwepel (red). Johannes Reineke bleibt auch in den kommenden drei Jahren Vorsitzender des Alt-Traktoren-Clubs Hohenwepel & Umgebung. Einstimmig wurde er während der Generalversammlung im Vereinslokal Wittkopp in seinem Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden auch Michael Fichtner (Vize-Vorsitzender), Kassiererin Simone Borgmann und der zweite Kassierer Magnus Göke. Schriftführerinnen sind Katja Buren und Annegret Reineke. Sie ersetzen den bisherigen Schriftführer Godehard Bierhoff, der zum Pressesprecher avancierte. Achim Henkelmann und Philipp Buren komplettieren den Vorstand als Beisitzer.

 

01.03.2017 - 10:39 Uhr

Kommentar zum Thema Mobilität

Kreis Höxter (red). Gute Ideen überzeugen: In einer kürzlich erschienenen Presseerklärung hatte sich die CDU Warburg für eine vernetze Lösung in Fragen der Mobilität ausgesprochen. Die CDU fordert ein Zusammenspiel aller Verkehrsformen im öffentlichen und privaten Bereich. Politik, Wirtschaft und Verwaltung seien gefordert, neue Formen zu diskutieren. Die jungen Sozialdemokraten sind erfreut, dass die CDU die von den Jusos angestoßene Diskussion zu einer vernetzten Lösung aufgreifen.

 

01.03.2017 - 10:27 Uhr

Neuer Service für Leseratten

Warburg (red). Bei den BeSte Stadtwerken gibt es ein neues Angebot, bei dem Leseratten voll auf ihre Kosten kommen: Im Kundenservice aller fünf Standorte in Beverungen, Steinheim, Bad Driburg, Borgentreich und Warburg wurden sogenannte Tauschregale aufgestellt. Dort können Bücher, Hörbücher, CDs und Kinderspielzeuge getauscht werden.

 

27.02.2017 - 10:22 Uhr

US-Präsident der Star im Karneval

Diemelstadt/Wrexen (tab). Wrexen Helau! Tausende Zuschauer am Straßenrand haben am Samstagnachmittag, 25. Februar, einen farbenfrohen Karnevalsumzug im Diemeldorf Wrexen erlebt. Pünktlich um 14.11 Uhr setzte sich der närrische Lindwurm, bestehend aus 31 ideenreichen Motivwagen und bunten Fußgruppen, in Bewegung und schlängelte sich durch die Straßen der hessischen Nachbargemeinde. Die Akteure präsentierten ihre Beiträge mit karnevalistischem Humor.

 

24.02.2017 - 09:37 Uhr

Karnevalisten spendieren Berliner

Ossendorf (red). „Karneval ist ohne Berliner doch nur halb so schön“, findet der Elferrat der Ossendorfer Karnevalsgesellschaft Rot Weiß - und hat sich deshalb etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Solange der Vorrat reicht, spendieren die Narren allen, die die Bäckerei-Filiale Henke in Ossendorf an diesem Samstag, 25. Februar, besuchen, einen kostenlosen Berliner in der Ossendorfer-Sonderedition.

 

22.02.2017 - 09:50 Uhr

Rosenmontagsumzug in Daseburg

Daseburg (red). Die Karnevalsfreunde Daseburg veranstalten an diesem Montag, 27. Februar, einen Rosenmontagsumzug. Es handelt sich dabei um den wohl kleinsten Umzug in der Region, denn er besteht aus nur einem Festwagen und einer Fußgruppe. Das Motto lautet: >Die Idee gebar bei Schnaps und Bier, der kleinste Umzug das sind wir!< Los geht es um 14.02 Uhr ab dem Hof Kevenhörster, Desenbergstraße 122.

 

21.02.2017 - 09:38 Uhr

Evangelische Kirche entwidmet

Willebadessen (ekp/wels). „Kirche wird nicht durch ein Gebäude konstituiert, sondern durch Gottes Wort“, erinnerte Pfarrerin Patrizia Müller zu Beginn des Gottesdienstes, der anlässlich der Entwidmung der Evangelischen Kirche in Willebadessen (Lange Wiese) am 19. Februar gefeiert wurde. Fast 100 Gemeindemitglieder aus allen Teilen der Evangelischen Kirchengemeinde Altkreis Warburg nahmen an diesem letzten Gottesdienst in der kleinen, 1957 erbauten Kirche teil.

 

17.02.2017 - 09:49 Uhr

15. Kindersachenbasar in Hohenwepel

Hohenwepel (red). Zum 15. Mal findet am Sonntag, 19. März, von 14 bis 16 Uhr ein Kindersachenbasar in der Schützenhalle an der Engarer Straße in Hohenwepel statt. An bis zu 30 Ständen wird alles rund um das Kind - von Bekleidung über Spielsachen bis hin zu Büchern - angeboten. Eine Extrastellfläche für Kindersitze und Kinderwagen sowie Kinderfahrzeuge und größere Teile steht bereit.

 

16.02.2017 - 10:18 Uhr

Wanderung um den Heinberg

Warburg (red). Eine geführte Wanderung rund um den Heinberg findet an diesem Sonntag, 19. Februar, statt. Das Thema lautet: Wie erkenne ich Laubgehölze im Winter? Ohne Laub sind Bäume und Sträucher kam voneinander zu unterscheiden - oder doch? Die geführte Rundwanderung um den Hein- und Rabensberg beginnt am Sonntag, 14 Uhr, am Parkplatz des Landhauses am Heinberg zwischen Warburg und Ossendorf.

 

16.02.2017 - 09:59 Uhr

Erik Schlefereit gewinnt Lesewettbewerb

Warburg (red). Auch in diesem Schuljahr ist an der Sekundarschule Warburg mit Teilstandort Borgentreich wieder ein Lesewettbewerb durchgeführt worden. Teilgenommen haben die besten Vorleserinnen und Vorleser einer jeden 6. Klasse. Alle acht Teilnehmer hatten zunächst drei Minuten Zeit, aus ihrem selbst ausgewählten Buch und anschließend zwei Minuten aus einem Fremdtext vorzulesen. Dabei wurde besonders auf die Lesetechnik, die Interpretation und auf die Textauswahl geachtet.

 

15.02.2017 - 10:08 Uhr

Fensterscheibe des Bürgerbüros eingeschlagen

Warburg (red). Unbekannte haben in der Zeit von Montag, 13. Februar, 17 Uhr, bis Dienstag, 14. Februar, 7 Uhr, eine Fensterscheibe im Erdgeschoss des Bürgerbüros der Stadtverwaltung an der Bahnhofstraße eingeschlagen. Es handelt sich dabei um das dritte Fenster linksseitig des Haupteinganges. Nach Angaben der Polizei haben der oder die Täter die Räume anschließend offensichtlich nicht betreten.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 16
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News