Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674



Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve


06.04.2017 - 12:32 Uhr

Bundesweiter Fahndungs- und Kontrolleinsatz der Polizei

Kreis Höxter/Warburg (red). Die Kreispolizeibehörde Höxter hat sich am Mittwoch, 5. April, an einem bundesweiten Fahndungs- und Kontrolltag beteiligt. Der Einsatz hatte zum Ziel, den Fahndungs- und Kontrolldruck auf Wohnungseinbrecher und andere Straftäter zu erhöhen. Außerdem sollten Verkehrsverstöße konsequent verfolgt werden.

 

05.04.2017 - 09:37 Uhr

Die „MACHER“ stellen sich vor

Warburg (tab). Sie machen das Bummeln durch Warburgs Innenstadt attraktiver: Vier kreative Gestalter und Handwerker aus der Hansestadt stellen sich und einen Teil ihrer individuellen Arbeiten in den Schaufenstern eines leerstehenden Ladenlokals an der östlichen Hauptstraße vor. Sie nennen sich >Die MACHER<. Und das sind: Hobbykünstlerin Monika Niemann, Grafik-Designerin Gabriele Meyer-Simon (Emsig-Design), Künstlerin Annette Lödige und Jochen Himmler (Holzwerkstatt Himmler).

 

04.04.2017 - 10:43 Uhr

Saisonkarten-Vorverkauf für das Waldbad beginnt

Warburg (red). Der Saisonkarten-Vorverkauf für das Warburger Waldbad beginnt zu den regulären Öffnungszeiten am Dienstag, 18. April, im Hallenbad. Die Hallenbad-Saison endet am Freitag, 28. April. Vom 2. Mai bis zum 19. Mai 2017 findet der Saisonkarten-Vorverkauf für das Waldbad im Infocenter auf dem Marktplatz in der Neustadt statt - während der Öffnungszeiten. Der Vorverkaufsrabatt beträgt zehn Prozent.

 
Anzeige

04.04.2017 - 10:11 Uhr

Die „traumwelt“ feiert ihren „Haustex Star 2017“

Beverungen/Warburg (red). Ende Januar ist das Bettenfachgeschäft „traumwelt“ an der Langen Straße in Beverungen von Europas führender Fachzeitschrift für Haustextilien und Schlafsysteme mit dem „Haustex Star 2017“ für die interessanteste Firmengründung ausgezeichnet worden (wir berichteten). Diese Auszeichnung wird an diesem Freitag, 7. April, in und vor den Geschäftsräumen der „traumwelt“ gebührend gefeiert. Los geht es um 15 Uhr.

 

04.04.2017 - 09:56 Uhr

Sekundarschule feiert Schulfest

Warburg (red/tab). >Wir sind in Bewegung – Wir bewegen was<: Unter diesem Motto veranstaltet die Sekundarschule Warburg mit ihrem Teilstandort in Borgentreich in beiden Schulgebäuden an diesem Donnerstag, 6. April, von 16 bis 19 Uhr ein kunterbuntes Schulfest. Die Schülerinnen und Schüler präsentieren dann ihre Ergebnisse aus der Erd-Charta-Projektwoche.

 
Anzeige

03.04.2017 - 14:17 Uhr

Ein Neustart in der Region: Mit dem Unternehmen regimmo24 können ordentlich Nebenkosten gespart werden

Ein Neustart in der Region: Das Unternehmen regimmo24 ist der regionale Ansprechpartner, wenn es um das Einsparen von Nebenkosten geht. Was bietet regimmo24? regimmo24 ist der regionale Profi beim Einsparen von Nebenkosten. „Wir bieten einen kostenfreien Check der Gas-, Öl-, Strom-, Telefon- und Internetverträge“, erklärt der Kundenbetreuer Carlo Walter.

 

01.04.2017 - 12:19 Uhr

15-jährige Lucy S. ist wieder zu Hause

Warburg/Wettesingen (red). Die 15-jährige Lucy S. aus dem Breunaer Ortsteil Wettesingen ist wieder zu Hause. Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Polizei Wolfhagen konnte der Aufenthaltsort der Jugendlichen, die seit Montag, 27. März, vermisst worden war, in Düsseldorf ausfindig gemacht werden. Durch eine Streife der zuständigen Polizeidienststelle wurde Lucy am gestrigen Freitag, 31. März, gegen 23.30 Uhr, in der Wohnung eines 41-jährigen Mannes unversehrt angetroffen.

 

31.03.2017 - 12:38 Uhr

Polizei kontrolliert Radfahrer

Kreis Höxter (red). Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Höxter hat am Donnerstag, 30. März, zwischen 6 und 14 Uhr Kontrollen bei Radfahrern durchgeführt. Im Jahr 2016 kamen im Kreis Höxter insgesamt 73 Fahrradfahrer bei Verkehrsunfällen zu Schaden. 54 Personen wurden leichtverletzt und 16 Personen schwerverletzt. Im vergangenen Jahr sind drei Personen im Kreis Höxter bei Verkehrsunfällen mit Fahrrädern tödlich verunglückt.

 

30.03.2017 - 19:25 Uhr

15-jährige Lucy aus Wettesingen vermisst: Polizei hofft auf Hinweise durch neues Foto

Warburg/Wettesingen (red). Die mit dem Fall der vermissten 15-jährigen Lucy S. aus Breuna-Wettesingen betrauten Ermittler der Polizei erhoffen sich nun mit der Veröffentlichung eines überarbeiteten Fotos der Vermissten neue Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen. Auf diesem Bild ist Lucy S. mit ihrer zuletzt getragenen Frisur, mit schulterlangen blonden Haaren, zu sehen.

 

30.03.2017 - 08:51 Uhr

Erst unter Wasser, jetzt an Land 


Willebadessen/Lichtenau (lwl). Die Forschungen an der "Alten Eisenbahn", einer nie vollendeten Tunnelbaustelle des 19. Jahrhunderts, gehen in die nächste Runde. Aktuell graben Archäologen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in einem Kooperationsprojekt mit der Universität Kiel wieder im Eggegebirge. Nach dem Einsatz von Tauchern im vergangenen Jahr - der Premiere der Unterwasserarchäologie in Westfalen - werden die archäologischen Untersuchungen nun an Land fortgesetzt. Gemeinsam suchen die Archäologen nach den Resten eines Wächterhäuschens und öffnen verschüttete Schächte.

 

29.03.2017 - 11:33 Uhr

Vermisste Lucy S.: Hinweise auf Aufenthalt in Düsseldorf

Warburg/Wettesingen (red). Das Fahrrad der 15-jährigen Lucy S. aus dem Breunaer Ortsteil Wettesingen, die seit Montagabend vermisst wird, ist am Dienstagmittag im Bereich des Bahnhofs in Warburg gefunden worden. Suchmaßnahmen in diesem Bereich führten allerdings nicht dazu, dass die Jugendliche dort angetroffen werden konnte.

 

28.03.2017 - 12:53 Uhr

Lucy S. (15) wird vermisst

Warburg/Wettesingen (red). Seit gestern Abend wird die 15-jährige Lucy S. aus dem Breunaer Ortsteil Wettesingen vermisst. Die Eltern der Jugendlichen wandten sich am späten Abend an die Polizei in Wolfhagen, nachdem ihre Tochter gegen 20 Uhr mit ihrem Fahrrad von zu Hause weggefahren und anschließend nicht zurückgekehrt war. Die bisherigen Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen haben keinen Hinweis auf einen möglichen Aufenthaltsort der 15-Jährigen ergeben.

 

25.03.2017 - 13:06 Uhr

Spektakuläre Geiselnahme in Höxter

Kreis Höxter (red/tab). Ein Mann hat am Freitagabend, 24. März, gegen 21.15 Uhr an der Uferstraße am Bahnhof in Höxter einen Kleinbus in seine Gewalt gebracht. Er lieferte sich über knapp vier Stunden eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei - quer durch die Kreise Höxter und Holzminden. Der Geiselnehmer bedrohte den Fahrer des Mercedes Sprinter und einen weiteren Insassen. Dieser konnte wenig später nach Fahrtantritt bei einem kurzen Stopp aus dem Bus fliehen. Der Tatverdächtige setzte daraufhin seine Fahrt allein mit dem Busfahrer fort.

 

24.03.2017 - 11:23 Uhr

Familienfreundliches Unternehmen

Kreis Höxter/Warburg (red). Zum dritten Mal hat Kreisdirektor Klaus Schumacher heimische Unternehmen mit dem Siegel >Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Höxter< ausgezeichnet. Dieses Prädikat unterstreicht die familienorientierte Personalpolitik.

 

23.03.2017 - 13:08 Uhr

Fotomodels für Tourismuswerbung gesucht

Kreis Höxter/Warburg (red). Das Kulturland Kreis Höxter sucht neue Gesichter für Imagebilder zum Thema Radfahren (Print und Online). Um den Gästen das touristische Angebot des Kulturlandes ansprechend präsentieren zu können, plant die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung zwischen Mai und Juli Fotoaufnahmen. Gesucht werden Menschen mit natürlicher Ausstrahlung, die gerne in der Region leben und Zeit und Spaß haben, an ein bis zwei Terminen vor der Kamera zu stehen.

 

23.03.2017 - 11:47 Uhr

Andre Gold präsentiert neue Hitsingle

Warburg (tab). Popschlagersänger Andre Gold präsentiert am Samstag, 6. Mai, während eines bunten Schlagerabends in der Event&Partybar >Szenario< in Warburg seine neue Hitsingle >Und wenn ich geh…<. Die 3.40 Minuten lange Disco-Fox-Nummer handelt von dem Gefühl des ersten Verliebtseins, von einer verlorenen Liebe, von zerplatzten Träumen - und vom Neuanfang.

 

21.03.2017 - 12:46 Uhr

Einbruch in Einfamilienhaus

Scherfede (red). In ein Einfamilienhaus an der Straße Erbsenbreite in Scherfede ist in der Zeit von Sonntag, 19. März, 15 Uhr, bis Montag, 20. März, 12.30 Uhr, eingebrochen worden. Der oder die unbekannten Täter erbeuteten eine geringe Menge Schmuck.

 

21.03.2017 - 12:08 Uhr

Patientenakademie Spezial: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Warburg (red). Aufgrund der hohen Nachfrage lädt das Helios-Klinikum Warburg für diesen Mittwoch, 22. März, zu einer Patientenakademie Spezial in die Petri-Kapelle ein. Los geht es um 18 Uhr. Das Thema des Vortrages lautet >Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung: ein wichtiger Baustein der medizinischen Behandlung<. Referent ist Volker Barth, Oberarzt der Anästhesie und Intensivmedizin.

 

21.03.2017 - 10:44 Uhr

Zusatztermin mit Sarah Hakenberg

Warburg (red). Die im Programm des Kulturforums Warburg für Samstag, 29. April, angekündigte Veranstaltung mit Sarah Hakenberg und ihrem Programm >Struwwelpeter reloaded<, ist bereits jetzt schon komplett ausverkauft. Die Künstlerin konnte daher für eine weitere Aufführung ihres Kabarettprogramms am unmittelbar darauf folgenden Sonntag, 30. April, verpflichtet werden.

 

18.03.2017 - 12:14 Uhr

Geflügel darf wieder ins Freie

Kreis Höxter/Warburg (red). Wegen der deutschlandweit auftretenden Geflügelpest musste das Geflügel auch im Kreis Höxter fast vier Monate lang im Stall bleiben. Jetzt hebt der Veterinärdienst des Kreises die Stallpflicht für das gesamte Kreisgebiet auf. Hintergrund ist ein aktueller Erlass des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, mit dem die bislang geltenden landesweiten Vorgaben für die Aufstallung von Geflügel für ganz NRW aufgehoben werden.

 

18.03.2017 - 11:57 Uhr

Zweite Biotonne erleichtert Garten-Saison

Kreis Höxter/Warburg (red). Wenn die Temperaturen steigen, erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf. Das freut besonders die Hobby-Gärtner, macht ihnen aber auch viel Arbeit – und sorgt für jede Menge Bioabfall. Deshalb bietet der Kreis Höxter die praktische Bio-Saisontonne an, die von Mitte April bis Mitte November mit geleert wird. „Der Saison-Bioabfallbehälter ist vor allem für Bürgerinnen und Bürger interessant, die häufig größere Mengen an Grünabfällen entsorgen wollen“, erläutert Silke Rakel, Abfallberaterin des Kreises Höxter.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 14
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News