Bonenburg (red). Ein großes Kinderfest wird am Sonntag, 16. Juli, von 14 Uhr an auf dem Zeltplatz Abenteuerland in Bonenburg gefeiert. Dann singt der erfolgreiche Kinderliedermacher Heiner Rusche dort seine Lieder. Er präsentiert Kindermusik für gute Laune - und nicht nur für Kinderohren. Die Kinder werden von Heiner Rusche zum Mitmachen animiert und stets in das Programm einbezogen. Das gemeinsame Erleben von Musik steht dabei im Mittelpunkt. Mal kommt Rusches Kindermusik im satten Rock&Pop-Sound daher, mal oder genauer gesagt immer häufiger unplugged. Nur mit Gitarre oder seinem Lieblingsinstrument, der Ukulele begleitet, lädt Heiner Rusche alle kleinen und großen Musikfreunde zum Mitsingen ein. Mit Schwung und ganz viel Bewegung geht es durch das Gute-Laune-Programm.

Neben dem Mitmachkonzert mit Heiner Rusche wird ein buntes Rahmenprogramm geboten. Das Kinderanimationsteam >Finktastico< begeistert die kleinen Besucher mit Spielen, Kinderschminken und vielem mehr. Auch das neugeborene Lama Mojito und das Ponyfohlen Lotte des Streichelzoos sind schon ganz gespannt auf die jungen Gäste. Ebenso stehen die Freizeiteinrichtungen des Abenteuerlandes, das Piratenschiff und der Kletterparcours, zur Verfügung. „Wir freuen uns auf viele Besucher und tolle Sommerferien mit netten Gästen aus nah und fern“, rührt Katharina Graute die Werbetrommel. Teile des Erlöses aus dem Kinderfest werden der Kinderkrebsstation der Kinderklinik Bielefeld-Bethel gespendet. Karten gibt es im Vorverkauf telefonisch unter 0 56 42/9 98 00 oder im Blumenstudio Graute, Briloner Straße 31, Scherfede. Weitere Infos unter ww.der-zeltplatz.de.