Soest (r). Die Gesellschaft wird vielfältiger, bunter - das ist nicht zu übersehen. Im Miteinander unterschiedlicher Wertvorstellungen, nationaler kultureller und religiöser Prägungen, dem Milieuverhaftetsein und der individuellen Lebensweise geht es nicht immer reibungslos zu. Toleranz ist gefragt, doch auch Sinn für das je Eigene. Ein interkulturelles Training der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. am Samstag, 27. Oktober 2018 in der Tagungsstätte Soest bietet Interessierten die Möglichkeit, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Von welchem Verständnis von Kultur und kultureller Differenz lasse ich mich in meiner Wahrnehmung, Kommunikation und in meinem Handeln leiten? Was erschwert oder erleichtert den Umgang mit Anderen? Diesen und anderen Fragen wird sich im vielseitigen Training unter Leitung von Dr. Sandhya Küsters gewidmet. Die Kosten betragen 42 Euro für Hauptamtliche und 35 Euro für Ehrenamtliche in sozialen, gemeindlichen, bildenden und pflegenden Organisationen.

Information und Anmeldung bei: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V., Postfach 13 61, 59473 Soest, Telefon: 02921 371-204, e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.frauenhilfe-bildung.de.

Foto: Redaktion