Warburg (red). Dr. Eckhard Zeiger tritt zum 1. November die Nachfolge von Dr. Heiko Lienhard an und wird neuer Chefarzt des Helios-Klinikums in Warburg. Dr. Lienhard hatte das Warburger Krankenhaus Ende September aus privaten Gründen verlassen. Sein Nachfolger, Dr. Eckhard Zeiger, war zuvor in diversen hessischen Kliniken tätig, bevor er Anfang März als leitender Oberarzt die Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie im Helios-Klinikum Warburg bereicherte. „Ich bin mir sicher, dass Dr. Zeiger und sein Team zukünftig einen nicht unerheblichen und größer werdenden Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Klinikums beitragen und damit die Versorgung unserer Patienten aus Warburg und der Umgebung auf einem qualitativ hohen Niveau sicherstellen werden“, freut sich Klinikgeschäftsführer Birger Meßthaler. Als Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Gefäßchirurgie, Facharzt für Viszeralchirurgie sowie mit der Zusatzbezeichnung Proktologie bringt Dr. Eckhard Zeiger neben all seinen persönlichen Qualitäten auch die für diese Funktion nötigen fachlichen Qualitäten mit.