Brakel (red). Bei Ermittlungen nach einer Unfallflucht sucht das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter Zeugen.

Diese ereignete sich bereits am Mittwochmorgen, 27.09.23, gegen 06:40 Uhr auf der K 39 zwischen den Brakelern Ortsteilen Bökendorf und Bellersen.

Ein 25-jähriger Brakeler fuhr zu diesem Zeitpunkt mit einem weißen Mercedes-Benz Transporter Richtung Bellersen. Während seiner Fahrt kam ihm ein Auto entgegen, welches in seinen Fahrstreifen fuhr. Obwohl er diesem Fahrzeug anschließend auswich, kam es zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel. Der Unfallverursacher fuhr dann Richtung Bökendorf weiter. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Renault handelt, da dieses den linken Außenspiegel vor Ort verloren hat.## Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat den Unfall gesehen oder kann Angaben zu dem Verursacher machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen.