Werbung
Donnerstag, 05. April 2018 10:37 Uhr

Ein königliches Puppenspiel für die ganze Familie

Das Wolfhager Figurentheater freut sich nach dem großem Erfolg mit dem Grüffelo nun wieder in Warburg zu gastieren, und zwar am Samstag, 14. April 2018, um 16.00 Uhr im Pädagogischen Zentrum.

Warburg (red). Das Wolfhager Figurentheater freut sich nach dem großem Erfolg mit dem Grüffelo nun wieder in Warburg zu gastieren, und zwar am Samstag, 14. April 2018, um 16.00 Uhr im Pädagogischen Zentrum. Im Programm ist diesmal das Stück „Der kleine König" nach den Kinderbüchern von Hedwig Munck. Bekannt wurde „Der kleine König" unter anderem durch die Kindersendung „Unser Sandmännchen“, wo die Serie regelmäßig als Abendgruß zu sehen ist. Zur Serie gibt es etwa 50 Bücher, 20 Hörspiele und über 50 Einzelfilme.

Darum geht es: Der kleine König lebt auf seinem Schloss zusammen mit dem königlichen Lieblingspferd Grete, dem Hund Wuff, der Katze Tiger, dem Eichhörnchen Buschel und Vogel Pieps wird getobt, gelacht,gestritten und sich wieder vertragen. Eines Tages kommt seine Cousine die kleine Prinzessin zu Besuch, als der kleine König dann eine Schatzkarte in seinem Schloss findet machen sich die beiden auf Schatzsuche.....und obwohl der kleine König flunkert und die Karte selbst gemacht hat, finden sie einen Schatz. Weil es der Prinzessin sooo gut beim kleinen König gefallen hat, will sie sich umbedingt bedanken, er soll sich etwas wünschen. Der kleine König wünscht sich etwas riesengroßes, es soll eine schöne Farbe haben und es soll ihn glücklich machen und alle sollen neidisch werden wenn sie es sehen. Sie schenkt ihm ein Plüschschwein, das so groß ist, dass es immer nur im Weg rumliegt. Der kleine König will das Schwein unbedingt wieder loswerden, weil keiner seiner Freunde es haben möchte lässt er es einfach draußen vor dem Schuppen sitzen. Was wird wohl die kleine Prinzessin dazu sagen, wenn sie wieder mal zu Besuch kommt? Karten gibt es nur an der Tageskasse ab 30 Minuten vor Beginn. Eintritt Kinder 7,- € und Erwachsene 8,-€.

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.