Warburg (Rö). Mit der Resonanz der Besucherzahl waren die Organisatoren des diesjährigen Sommerfestes nicht ganz zufrieden. Es hätten ruhig etwas mehr von den etwa dreihundert Vereinsmitgliedern ihre Zugehörigkeit zum Vereinsleben bekunden können. Doch Diejenigen die da waren hatten ihren Spaß an den sportlichen Wettbewerben, oder bei netten Gesprächen und Kennenlernen neuer Mitglieder bei Kaffee und Kuchen und Leckereien vom Grill. Unter dem Motto „Alle spielen Tennis“ hatte Dr. Axel Reeh einen Turnierplan vorbereitet, bei dem bunt gemischte Teams, erfahrene Spieler mit weniger sicheren Spielern, oder Alt und Jung gegeneinander spielten. Dadurch das kurze Sätze gespielt wurden, kam es immer wieder schnell zu neuen Spielpaarungen. Am Ende standen sich im Finale Bernhild Fischer / Mechthild Ryczek und Doris Klanke/Otto Kirsch gegenüber. Das Damenduo erspielte sich mit 6:1 den Turniersieg gegen Klanke/Kirsch. Die weiteren Plätze belegten die Teams Rainer und Emilia Faupel vor Mario Mertens / Franziska Reeh.

In der Juniorenwertung belegte Emilia Faupel Platz eins, vor Franka Mertens, Peter- Ole Himmler und  Hannes Stolte.

Nach dem sportlichen Teil standen am Abend Ehrungen an. Der neue zweite Vorsitzende Dr. Ulrich Ebentreich dankte Otto Kirsch und Luzian Schneider für ihren langjährigen und unermüdlichen Einsatz bei der Pflege der Tennisanlagen und überreichte ein Geschenk. Kirsch sorgte über Jahrzehnte auf der Anlage am Stiepenweg für Ordnung und Sauberkeit, während Schneider die Platzanlage an der Desenbergstraße betreute.

Bei der diesjährigen Jahresversammlung hatte es Veränderungen im Vorstand gegeben. Günter Kohaupt gab sein Amt als zweiter Vorsitzender an Ulrich Ebentreich ab. Das kam nicht überraschend, sondern war lange angekündigt. Damit einher gingen weitere Verschiebungen. Peter Werner übernahm das Ressort Finanzen, Bernhild Fischer wurde neue Geschäftsführerin. Da Günter Kohaupt bei der Jahresversammlung verhindert war, erfuhr er jetzt durch seinen Nachfolger Ulrich Ebentreich (Vors. Josef Kremper war verhindert) Dank und Anerkennung für die geleistete Vorstandstätigkeit. Der Ehrenvorsitzende Günter Kohaupt wird dem Vorstand aber weiter als Beisitzer angehören.