Werbung
Mittwoch, 06. Dezember 2017 09:11 Uhr

Nikolaus und Knecht Ruprecht reiten durch Germete

Der Besuch des Nikolauses wird an diesem Sonntag, 10. Dezember, zum 67. Mal am Waldwinkel in Germete erwartet. Symbolfoto: Pixabay

Germete (red). Der Besuch des Nikolauses wird an diesem Sonntag, 10. Dezember, zum 67. Mal am Waldwinkel in Germete erwartet. Für die musikalische Begleitung sorgt der Musikverein. Los geht es um 16 Uhr mit Weihnachtsliedern. Gegen 17 Uhr reitet der Nikolaus mit Knecht Ruprecht aus dem Wald durch das Dorf zum Hof der Schwesterngemeinschaft. Auf seinem Weg wird er vom Musikverein, von Fackelträgern der Feuerwehr und von den Gästen begleitet. Der Nikolaus liest den Kindern aus seinem Goldenen Buch vor, und er verteilt anschließend auch Nikolaustüten. Für das leibliche Wohl ist mit Glühwein, Bier, Kinderpunsch und Bratwurst gesorgt. Wertmarken für die Nikolaustüten sind im Hofladen Josef Koch und im Kindergarten erhältlich.

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.