Bonenburg (red). Das Warten hat ein Ende: Am 18. Mai ist ein kleiner Lama-Hengst auf dem Zeltplatz >Abenteuerland< in Bonenburg geboren worden. Süß sieht er aus, wenn er noch etwas staksig durch das Gehege läuft. Elf Monate lang hieß es warten, denn so lange dauert die Tragezeit bei den Lamas. „Das Lama-Kind ist gesund und munter, läuft schön brav neben seiner Mutter Meggy her und erkundet neugierig das Gehege“, berichtet Katharina Graute. Lamas sind nach ihren Angaben „hochsensibel und dabei völlig unkompliziert zu halten“.

Neuigkeiten gibt es auch bei den Ponys. Am 2. Mai wurden die Pony-Stute Romme und der Pony-Hengst Paul stolze Eltern einer kleinen Stute. Lotte, wie die Kleine heißt, ist ebenfalls putzmunter und hält alle im >Abenteuerland< auf Trab. Die beiden Kleinen und ihre Eltern freuen sich sehr, sich den Besuchern des >Abenteuerlandes< in Bonenburg zu präsentieren. Wer sich die beiden Fohlen einmal anschauen möchte, kann gerne vorbeischauen.

Möglichkeit dazu bietet auch eine der folgenden Veranstaltungen: So finden an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 25. Mai, von 19 Uhr an ein Lagerfeuer mit Feuerpizza und Stockbrot und am Freitag, 26. Mai, von 18 Uhr an ein Grillabend statt. Es wird um Anmeldung unter Telefon 0 56 42/9 98 00 gebeten. Weitere Infos unter www.der-zeltplatz.de.

Fotos: Privat