Werbung
Samstag, 07. Oktober 2017 12:54 Uhr

Kamerateam dreht Fahrschul-Werbespot im Autoscooter

Martin Steinmetz, Inhaber der Filmfirma „ATMS Film“ aus Warburg, und sein Team haben jetzt einen neuen Werbespot für die Fahrschule von Anja Sulk (Hofgeismar) gedreht. Fotos: ATMS Film

Warburg/Hofgeismar (tab). Kamera läuft, Ton läuft - und bitte: Die 72-jährige Trish Osmond aus Mönchengladbach dreht im Autoscooter auf dem Rummelplatz der 69. Warburger Oktoberwoche ihre Runden, und… Schnitt! Die gebürtige Engländerin, die regelmäßig für Film- und TV Aufnahmen in ganz Deutschland gebucht wird, steht vor der Kamera. Warum?

Martin Steinmetz, Inhaber der Filmfirma >ATMS Film< aus Warburg, und sein Team haben jetzt einen neuen Werbespot für die Fahrschule von Anja Sulk (Hofgeismar) gedreht. Ziel ist es, junge Menschen im Alter von 18 Jahren und älter zu animieren, den Führerschein zu machen. Das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr, denn immer mehr Fahrschulen werden mit der Problematik konfrontiert, dass der Führerschein für Jugendliche nicht mehr wichtig ist. Drehorte für den zweiten Fahrschul-Werbespot, der ebenso wie sein Vorgänger im Warburger Cineplex gezeigt werden wird, waren mehrere Fahrgeschäfte auf der 69. Warburger Oktoberwoche, die Fahrschule Sulk in Hofgeismar und ein Fahrsimulator. Eine kurze Sequenz in 3D wurde speziell für das Kino gedreht.

Im Einsatz waren Hermann Miller (3D Stereograph), Andre Thiel (Regieassistent), Martin Steinmetz (Regie und Produktionsleitung), Trish Osmond (Darstellerin) und Markus Müller (Kameramann). Der erste Fahrschul-Werbespot ist seit Januar diesen Jahres bereits mehr als 12 500 Mal auf Facebook angeklickt worden und hat in den sozialen Medien einen regelrechten Hype ausgelöst. Durch den ersten Spot konnte die Fahrschule bereits deutlich mehr Fahrschüler gewinnen. Das soll auch der zweite Teil erreichen. Der erste Teil ist auch auf YouTube zu finden, und zwar unter:



Fotos: ATMS Film

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.