Warburg (red). Johann König ist am Sonntag, 15. Oktober, zu einer exklusiven Veranstaltung des Westdeutschen Rundfunks (WDR) zu Gast in der Hansestadt Warburg. Vor nur ein paar Hundert Zuschauern wird der Comedian mit dem etwas gedehnten Sprachfluss und der brüchigen Stimme erstmalig seine neue WDR-2-Comedyserie >Helikoptereltern< auf der Bühne in der Aula des Gymnasiums Marianum präsentieren.

Eintrittskarten gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Auch Warburg-News verlost zwei mal zwei Tickets. Wer eine eMail an die Redaktionsadresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) schickt, kann zu den glücklichen Gewinnern zählen. Informationen, wie man sich außerdem Tickets sichern kann, gibt es im Radioprogramm unter wdr2.de, bei Facebook/wdr2 und in der WDR-2-App.

Johann König ist seit zehn Jahren in der deutschen Comedyszene unterwegs. Der etwas gedehnte Sprachfluss, die brüchige Stimme und besondere Betonungen sind seine unverwechselbaren Markenzeichen. Sie ziehen sich durch seine zahlreichen Programme und ungezählten Auftritte unter anderem bei Harald Schmidt und >Zimmer frei!<. 2010 erhielt er den Deutschen Comedypreis in der Kategorie >Bestes TV-Solo<. Auch als Buchautor (>Gestammelte Werke<) hat Johann König seine Fans schon begeistert. Mit >Kinder sind was Wunderbares< hat er 2016 quasi schon für seine WDR 2 Comedyserie >Helikoptereltern<, die es nur in Warburg zu sehen gibt, den Grundstein gelegt.