Beverungen (TKu). Eine wahrhaft zauberhafte Nacht mit „Jahrmarkt- und Discofeeling“ erlebten mehr als 500 Ballbesucher beim 44. Kulturball in Beverungen am vergangenen Wochenende. Dazu hatte sich die Stadthalle in einen lebendigen Jahrmarkt verwandelt. Es war ein Wiedersehen nach dreijähriger Pause, das mit Tanz, edlen Outfits und beeindruckenden Shows gefeiert wurde. Bereits am Eingang empfingen eine Dame und ein Herr in festlichem Kirmes-Outfit die Gäste, die anschließend im Saal Weser in eine liebevoll gestaltete Kirmes-Welt eintauchten. Eine imposante Discokugel, ein riesiges Jahrmarkt-Karussell-Poster und zahlreiche Accessoires schufen eine festliche Atmosphäre. Trotz einer kleinen Verspätung aufgrund betriebsbedingter Störungen bei der Bahn erreichte das Tanzorchester EM ZWO aus München die Weserstadt. Die Störungen zwangen die Musiker, gemeinsam mit ihrer Sängerin Petra, die letzten 70 Kilometer per Taxi zurückzulegen – eine ungewöhnliche Anreise, die dem Abend jedoch keinen Abbruch tat.

Die Stargäste des Abends sorgten für unvergessliche Momente: Der charismatische Disco-Sänger Terréll Woodbury, bekannt für seine Bühnenauftritte mit Michael Jackson und Sarah Connor, begeisterte die Ballbesucher mit Soul-, Funk- und Rockklassikern. Woodbury mischte sich sogar mitten unter die Tanzenden auf der Fläche im Saal Weser und verlieh dem Abend eine besondere Note. Rhönrad-Jugend-Weltmeisterin Sandra Trepke faszinierte das Publikum mit einer beeindruckenden Show aus Akrobatik, Tanz und turnerischen Figuren. Trotz einiger Extra-Minuten, die ihre Show in Anspruch nahm, waren die Ballgäste von ihrer Ausstrahlung und Choreografie begeistert. „Ein gelungener Kulturball, bei dem die Tänze und der Spaß im Mittelpunkt standen“, resümierte Sabrina Jakob aus Beverungen, Tanzlehrerin und begeisterte Ballbesucherin. Gemeinsam mit ihrem Freund Alexander freut sie sich bereits auf den Handwerkerball in Höxter am kommenden Wochenende – ein weiteres Highlight in der regionalen Ball-Szene.

Fotos/Video: Thomas Kube