Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674



Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve Immobilien

17.03.2017 - 09:37 Uhr

Hagen Rether gastiert in Warburg

Warburg (red). Der Polit-Kabarettist Hagen Rether präsentiert am Samstag, 25. März, um 20 Uhr sein legendäres Erfolgsprogramm >Liebe< im Pädagogischen Zentrum in Warburg. Einige Karten sind noch erhältlich.

Dem Kulturverein Scherfede ist es gelungen, einen der bekanntesten deutschen Polit-Kabarettisten nach Warburg zu holen: Hagen Rether, mit Preisen hoch dekorierter Kabarettist am Klavier, tarnt sich als Charmeur. Im Plauderton bringt er böse Wahrheiten unters Volk – genau beobachtet und ohne Rücksicht auf Glaubenssätze oder politische Korrektheit.

Seine Gastspiele sind Höhepunkte des politischen Kabaretts. Das Programm heißt wie immer >Liebe<, bestehend aus älteren und eben noch aktuellen Texten ebenso wie ständigen Erweiterungen und Aktualisierungen – immer im Fluss. Die Welt wird immer komplizierter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten zunehmend undurchsichtig: Vor diesem Hintergrund lässt Rether Strippenzieher und Marionetten, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen, versucht den oft absichtsvoll verborgenen Nutzen von Klischees und Drohkulissen aufzudecken und so genannte Sensationen als mediale Ablenkungsmanöver zu enttarnen.

Während er die Fäden entwirrt und sich wieder darin verstrickt, unermüdlich ordnet und vermeintlich Wohlsortiertes umwirft, erscheint dahinter die Eitelkeit der (Ohn-)Mächtigen und hinter eitlen Politikergefechten der Lobbyismus-Verkäufer, und Verkaufte erkennen sich für einen kurzen Moment im Spiegel. Es wäre zum Verzweifeln, wenn die Protagonisten nicht so lächerlich wären... und Hagen Rether weint und lacht. Und singt.

Tickets gibt es über die Webseite des veranstaltenden Vereins www.kultur-in-scherfede.de, bei Eventim oder über die Hotline: 030 201 696 006. Einlass ist von 19 Uhr an. 


Hagen Rether gastiert in Warburg  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Panorama Dienstag, 28.03 Lucy S. (15) wird vermisst ...
2. Panorama Mittwoch, 29.03 Vermisste Lucy S.: Hinweise auf Aufenthalt in ...
3. Gesellschaft Mittwoch, 29.03 Trickdieb entwendet Geldbörse aus Handtasche ...
4. Wirtschaft Freitag, 24.03 Brauerei kreiert neues ...
5. Regionaktiv Samstag, 25.03 Unikate aus alten Feuerwehrjacken ...
 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News