Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674



Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve Immobilien

13.03.2017 - 10:26 Uhr

"Der Frühling kann kommen"

Warburg (tab). Das frühlingshafte Wetter hat am Wochenende mehrere Hundert Besucher zum kunterbunten Frühlings-Ostermarkt in das Warburger Autohaus Jacobi geführt. 40 Hobbykünstler präsentierten dort ihre Handwerkskunst. Beim Bummel durch die beiden Ausstellungshallen ließen sich die vielen Gäste von den gezeigten Ideen und Anregungen inspirieren. Osterhasen und Eierwärmer, Näh- und Strickwaren, Naturfloristik, Gemälde und vieles mehr konnten bewundert und bestaunt werden.


Zu den Ausstellern gehörte beispielsweise Olga Honl aus Körbecke. Sie präsentierte handgemachte Designerkerzen zu Kommunion und Konfirmation mit individueller Beschriftung. Gisela Knoke-Lembach aus Schloß Holte-Stukenbrock hatte Osterhasen in diversen Größen und spezielle Körnerkissen für den Nacken dabei.

Nicole Lutter-Kühn aus Menne zeigte handgemachte Unikate aus Filz. Susanne Schmidt aus Welda bot Monsterkissen, Schutzhüllen für das Gottlob sowie Baby- und Kinderbekleidung zum Verkauf an. Und Gabriele Meyer-Simon aus Warburg präsentierte ihre modernen Gruß- und Warburg-Karten. Organisatorin Ulrike Greiner freute sich über die große Resonanz: „Das waren zwei richtig tolle Markttage. Jetzt kann der Frühling kommen!“

o1.jpgo10.jpgo11.jpgo12.jpgo13.jpgo14.jpgo15.jpgo16.jpgo17.jpgo18.jpgo19.jpgo2.jpgo20.jpgo21.jpgo23.jpgo3.jpgo4.jpgo5.jpgo6.jpgo7.jpgo8.jpgo9.jpg

Fotos: Tanja Sauerland


Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Gesellschaft Dienstag, 28.03 Lucy S. (15) wird vermisst ...
2. Wirtschaft Freitag, 24.03 Brauerei kreiert neues ...
3. Panorama Donnerstag, 23.03 Andre Gold präsentiert neue Hitsingle ...
4. Regionaktiv Samstag, 25.03 Unikate aus alten Feuerwehrjacken ...
5. Lifestyle Samstag, 25.03 Mountainbiker kommen an ihre ...
 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News