Warburg (red). Eine Spende in Höhe von 500 € konnte der Warburger Mittagstisch vom Ortsbeirat Rhoden entgegennehmen. 

Im Mai letzten Jahres veranstaltete der Ortsbeirat ein großes Stadtfest zur Einweihung der neu gestalteten Landstraße in Diemelstadt-Rhoden. Hier trat unter anderem die Gruppe „Radio Anthrazit“ als eine der Live-Bands auf der OpenAir Bühne auf. 

Die Band unter der Leitung von Norbert Hoppe sorgte den ganzen Abend für perfekte Partymusik und dies auch noch völlig unentgeltlich. Als Dankeschön wünschte sich die Band eine Spendensammelaktion für eine wohltätige Organisation. Dieser Bitte kam der Ortsbeirat gerne nach und wählte auf Empfehlung den Warburg Mittagstisch aus. In der Spendenbox befand sich gegen Ende der Veranstaltung eine stattliche Summe, die vom Ortsbeirat entsprechend aufgerundet wurde.

Die Übergabe fand in der letzten Woche statt. Vertreter des Ortsbeirates Rhoden, Vorstand und Geschäftsführung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V., ehrenamtliche Helfer der Warburger Tafel sowie Norbert Hoppe waren vor Ort, um die Spende offiziell zu übergeben.

"Wir freuen uns sehr, mit dieser Spende die Arbeit des Warburger Mittagstisches zu unterstützen und bedürftigen Menschen in der Region helfen zu können“, sagten Ortsvorsteher Bernd Flamme und Bandleader Norbert Hoppe.

Foto: Warburger Mittagstisch