Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674



Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve Immobilien

15.03.2017 - 09:36 Uhr

Stage-Band gibt Konzert

Dalhausen (red). Freunde von Oldies und den Sounds der guten alten Rocksongs kommen an diesem Samstag, 18. März, voll auf ihre Kosten. Dann gibt die Stage-Band im Gasthof Groll in Dalhausen ein Konzert. Los geht es um 20 Uhr.

In diesem Jahr hat die Formation ein sogenanntes >Special Quo< ins Programm eingebaut - mit den bekanntesten Stücken von >Status Quo<, dessen Gitarrist Rick Parfit im vergangenen Jahr verstorben ist. „Der einzigartige Sound, der unverkennbare Rhythmus und die eingängigen Texte haben uns gereizt. Wir erweitern unser Repertoire immer wieder, und es ist eine ständige Herausforderung, sich Weltklasse-Songs zu stellen und diese selber zu arrangieren“, sagt Bandmitglied Peter Conze.

Wer die fünf Musiker der Stage-Band bereits kennengelernt hat, weiß, dass sie für Oldies und Rockmusik aus den 1960er und 1970er brennen. „Wir möchten unser Publikum zeitlich zurückversetzen, wir machen aber auch Ausflüge in die Anfänge der 1980er Jahre. Der Sound ist aus der Zeit der Flower-Power und der groovigen Beats mit allem, was dazu gehört – von gefühlsbetont bis rockig, von zarten Streichern über röhrige Organsounds bis hin zu fetzigen Gitarrensolos,“ erklärt Michael Suermann. Und er ergänzt: „Die Besucher können sich auf Hits von der >Manfred Mann's Earth Band<, den >Eagles<, >Jethro Tull<, >Alan Parson<, >Dire Straits<, >Rolling Stones<, >Fleetwood Mac<, >AC/DC< sowie der >Beatles<, >Troggs<, >Mamas and Papas<, >Slade<, >T-Rex<, >Mike Oldfield<, >Shadows<, >John Denver<, >Monkees<, >Kings<, >CCR Whitesnake<, >Status Quo< und vieler anderer bekannter Interpreten freuen.“

Gründer und somit von Anfang an dabei ist Uli Vassmer (E-Guitar, Gesang) aus Geseke. Er bildet mit seinen unverkennbaren Gitarrensounds seit mehr als 40 Jahren das Rückgrat der Band. Ebenfalls ein Urgestein der Band, seit nunmehr 25 Jahren dabei, ist der aus Natzungen stammende Keyboarder und Gitarrist Michael Suermann (Keyboard, E-Guitar, Akustikgitarre, Querflöte, Gesang), der durch die Vielfalt seiner Instrumente auffällt. In der weiteren Besetzung sind Klaus Böckmann aus Dalhausen (Drums, Gesang), Peter Conze aus Borgentreich (Bass, Gesang) und Alexander Stiens aus Borgentreich (Gesang). Sein ausdrucksvoller und starker Sologesang überzeugt.

Nicht nur, dass durch den fünften Mann auf ein breites Spektrum bei der Songauswahl zurückgegriffen werden kann, auch der mehrstimmige Gesang der Band kann so noch eindrucksvoller interpretiert werden. Wer auf handgemachte Livemusik steht, ganz ohne Playback oder programmierte Midi-Sequenzen, gerne die Hits aus den 1960er und 1970er Jahren hört, Spaß und Geselligkeit sucht, der wird bei diesem Konzert voll auf seine Kosten kommen.

Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse. Mehr Informationen unter www.stage-band.com und www.facebook.com/stageband.oldiesrock.


Stage-Band gibt Konzert  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Gesellschaft Freitag, 17.03 Mann (23) in U-Haft ...
2. Regionaktiv Samstag, 18.03 Neues Fitnessprogramm: Strandfigur ...
3. Regionaktiv Freitag, 17.03 Beratungstage im Sonnenstudio Balance ...
4. Regionaktiv Montag, 20.03 Kunst-Genuss: Volle Farbe Lebensfreude ...
5. Gesellschaft Samstag, 18.03 Audifahrer (21) schwer verletzt ...
 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News