Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674



Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve

13.01.2017 - 15:35 Uhr

16 Verkehrsunfälle bei Straßenglätte

Kreis Höxter/Warburg (red). Die Kreispolizeibehörde Höxter hat am Freitag, 13. Januar, bis 13 Uhr ein leicht überdurchschnittliches Aufkommen von Verkehrsunfällen verzeichnet. So wurden von den Beamten der Polizei im Kreis Höxter insgesamt 16 Verkehrsunfälle aufgenommen. Bei allen Verkehrsunfällen entstand lediglich Sachschaden. Menschen blieben in allen Fällen unverletzt.

Bei elf dieser Unfälle handelte es sich um Unfälle, bei denen Straßenglätte mit im Spiel war. Hierbei rutschten Fahrzeuge beispielsweise in den Graben oder stießen gegen Bäume, Leitplanken und Schilder.

Ein 56-jähriger Fahrer aus Lügde geriet mit seinem VW-Bulli im Bereich Eissen auf der Bundesstraße 252 gegen eine Leitplanke und beschädigte diese auf einer Länge von fünf Metern. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte später bei seiner Wohnanschrift von der Polizei Lippe angetroffen werden, und sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt.

Vier Unfälle geschahen jeweils im Bereich der Städte Warburg und Bad Driburg. Je einmal lag die Unfallstelle in den Städten Willebadessen, Beverungen und Marienmünster.


16 Verkehrsunfälle bei Straßenglätte  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Politik Samstag, 22.04 Neuer Busbahnhof in Warburg eröffnet ...
2. Gesellschaft Mittwoch, 19.04 Überfall in Tankstelle: Räuber bedrohen Kassiererin ...
3. Gesellschaft Donnerstag, 20.04 Verkehrsunfall mit einer verletzten Person – 8000 ...
4. Gesellschaft Dienstag, 18.04 Sieg und Aufstieg für Amelie Pohl und Henry ...
5. Gesellschaft Freitag, 21.04 Warnung vor Betrügern: Unbekannte geben sich als ...
 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News