Beverungen. „Ich will was Gutes tun“ - war der Satz, der Heinz Kipp 2014 dazu brachte, das Unternehmen „Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen Heinz Kipp“ zu gründen. Die dahinterstehende Motivation führt auch heute noch dazu, dass der Unternehmer Menschen hilft, die es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen oder mit Hilfsorganisationen kooperiert. „Gerade für Trauernde oder jene, die ihr Haus verkaufen müssen, bieten die Dienste meines Unternehmens eine große Entlastung“, so Kipp.

Dass der Unternehmer nicht nur ein gutes Herz bei seinen Kunden zeigt, bewies er 2017 mit seiner Regionalgruppe der Initiative „Quadkinder“. Die Initiative ermöglichte Mädchen und Jungen ab sechs Jahren eine Fahrt auf Quads und hinterließ bereites bei einigen Kindern eine einzigartige Erinnerung. „Mein Sohn fuhr selbst Quad und ich sah, wie viel Spaß er damit hat. Das wollte ich andere Kinder ebenfalls erleben lassen“, erinnert sich Kipp zurück.

Neben der Entlastung der Kunden steht auch die Zufriedenheit an oberster Stelle. Die genießt Kipp von diversen Kunden, wie (Immobilien-)Firmen, Privatpersonen und Insolvenzverwalter, für die er deutschlandweit Aufträge annimmt. Die Zufriedenheit der Kunden beruht auf diverse Aspekte, die das Unternehmen ausmacht: Flexibilität, Zuverlässigkeit und vor allem Schnelligkeit und Sauberkeit. „Wofür viele ‚Entrümpelungs-Unternehmen‘ Tage brauchen, brauchen wir lediglich einige Stunden“, freut sich Kipp. Dabei wird die Sorgfalt keineswegs außer Acht gelassen: Die zu entsorgenden Abfälle werden vom Team hinter Kipp gründlich inspiziert. Brauchbare Geräte beispielsweise werden an wohltätige Organisationen gespendet, besondere Abfälle gesetzesgerecht entsorgt und die Räumlichkeiten behutsam gesäubert.

„In einem kostenlosen Beratungsgespräch gehen wir auf die Wünsche des Kunden ein. Da wir entsorgungstechnisch sehr gut aufgestellt sind, finden wir für jede Problematik eine Lösung“, sagt Kipp stolz. Dabei bleiben die Angebote Kipps in einem günstigen Rahmen: Mit 26,50 Euro pro Quadratmeter liegt das Unternehmen weit unter dem Durchschnitt. „In dem Preis sind alle Leistungen bereits enthalten. Hinzu kommt eine Festpreisgarantie“, ergänzt der Leiter des Unternehmens. Beratungsgespräche sowie der darauffolgende Auftrag werden stets mit Diskretion behandelt. „Wir wollen nicht, dass Informationen an Drittpersonen gelangen. Datenschutz ist uns deshalb sehr wichtig“, weist Kipp hin.

Interessierte können sich unter Facebook informieren oder sich für ein kostenloses Beratungsgespräch unter 015256421755 anmelden.