Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674



Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve Immobilien

09.03.2017 - 09:54 Uhr

Neue Heizungsanlage läuft rund

Herlinghausen (red). Viel Ärger hatten Gabriele und Karl-Gerhard Jansen vom christlichen Freizeitzentrum Kirchberghof in Herlinghausen in den vergangenen Jahren mit der Heizungsanlage. In den Wintermonaten war es oft ein Glücksspiel, ob die Räume zuverlässig geheizt werden konnten. „In diesem Winter war es anders, denn jeden Morgen war es mit Sicherheit überall warm“, freut sich Gabriele Jansen, Geschäftsführerin des Kirchberghofes: „Dieses verdanken wir unserer neuen Heizungsanlage, die im Sommer installiert worden ist. Und durch das sogenannte Wärme-Contracting der BeSte Stadtwerke sparen wir deutlich Kosten ein.“


Das Wärme-Contracting ist ein Rundum-Sorglos-Paket für neue Heizungsanlagen. „Die gesamte Umsetzung von der Planung über die Installation bis hin zu den Wartungsarbeiten werden von den Stadtwerken und lokalen Dienstleistern übernommen. Die Kundinnen und Kunden zahlen nur die verbrauchte Wärme sowie in kleinen Raten die Umbaukosten“, erklärt Rainer Suhr, zuständiger Geschäftsführer der BeSte Stadtwerke.

Zum Abschluss des Projekts trafen sich nun noch einmal alle Beteiligten auf dem Kirchberghof und zogen ein positives Fazit der Zusammenarbeit. Durch die intensiven Planungen seitens der lokalen Stadtwerke und Joachim Otte von der Firma >Innovatec< konnte eine maßgeschneiderte und für Anforderungen des Kirchberghofes optimale Lösung entwickelt werden. Auch die Umsetzung der Baumaßnahmen, die durch die heimischen Firmen >Waldeier Bau GmbH< und >V. & A. Freitag GmbH< (Heizung, Sanitär) erfolgten, verliefen reibungslos.


Neue Heizungsanlage läuft rund  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Panorama Dienstag, 28.03 Lucy S. (15) wird vermisst ...
2. Panorama Mittwoch, 29.03 Vermisste Lucy S.: Hinweise auf Aufenthalt in ...
3. Gesellschaft Mittwoch, 29.03 Trickdieb entwendet Geldbörse aus Handtasche ...
4. Wirtschaft Freitag, 24.03 Brauerei kreiert neues ...
5. Regionaktiv Samstag, 25.03 Unikate aus alten Feuerwehrjacken ...
 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News