Schnellkontakt: redaktion@warburg-news.de   -    Telefon: 0 173 - 19 25 674



Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve

08.03.2017 - 10:46 Uhr

Klaviertrio konzertiert in Warburg

Warburg (red). Das Fachmagazin Ensemble zählt es zu der ersten Reihe der Klaviertrios der Welt: Das >Trio Jean Paul< gehört zu den profiliertesten Kammermusik-Ensembles der Gegenwart und begeistert sein Publikum seit über zwei Jahrzehnten auf den internationalen Konzertpodien. Nachdem Eckart Heiligers (Klavier), Ulf Schneider (Violine) und Martin Löhr (Cello) in zurückliegenden Jahren unter anderem im Wiener Konzerthaus, in der Berliner und Kölner Philharmonie, im Palais des Beaux Arts in Brüssel und in der Londoner Wigmore Hall konzertierten, ist das Trio nun erstmalig in der Hansestadt Warburg zu erleben.

Am Freitag, 17. März, von 19.30 Uhr an spielt das Klaviertrio in der Warburger Meisterkonzert-Reihe in der Aula des Gymnasium Marianum. Den Höhepunkt des Programms bildet eine historische Adaption von Brahms' Streichsextett op. 36 für Klaviertrio. Das hochromantische und volltönende Werk war in seiner Originalfassung vor 25 Jahren in der Aula zu hören - mit dem Geiger Pinchas Zukerman und seinen Kammermusikfreunden. Nun führt das >Trio Jean Paul< die Triofassung der Komposition auf, die der Brahms-Zeitgenosse Theodor Kirchner für Violine, Cello und Klavier eingerichtet hatte. Darüber hinaus werden Klaviertrios von Maurizio Kagel und Ludwig van Beethoven erklingen. Tickets sind im Infocenter der Stadtwerke auf dem Neustadtmarktplatz erhältlich. Mehr Informationen gibt es auch unter www.warburger-meisterkonzerte.de.


Klaviertrio konzertiert in Warburg  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Gesellschaft Mittwoch, 19.04 Überfall in Tankstelle: Räuber bedrohen Kassiererin ...
2. Gesellschaft Samstag, 22.04 Neuer Busbahnhof in Warburg eröffnet ...
3. Gesellschaft Donnerstag, 20.04 Verkehrsunfall mit einer verletzten Person – 8000 ...
4. Gesellschaft Dienstag, 18.04 Sieg und Aufstieg für Amelie Pohl und Henry ...
5. Gesellschaft Montag, 17.04 Ein Ort des Respekts, des Vertrauens und der ...
 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News