Beverungen (red). Dem Fahrer eines Rettungswagens war bei einer Einsatzfahrt zwischen Beverungen-Dalhausen und Hofgeismar am Samstag, 6. Januar, um 13:50 Uhr ein lautes Geräusch aus dem Bereich des hinteren linken Rades aufgefallen. Er stoppte die Fahrt. Eine anschließende Überprüfung ergab, dass bei dem Rad offenbar die Radmuttern gelöst worden waren. Sie konnten vor Ort mit einem Radkreuz wieder angezogen und die Fahrt fortgesetzt werden. Es kam zu keinem Unfall.

Bei einer anschließenden Überprüfung in einer Werkstatt wurde festgestellt, dass auf beiden Reifen hinten links (Zwillingsbereifung) nur noch geringer Luftdruck vorhanden war.

Dieses ist bereits das zweite Mal innerhalb eines kurzen Zeitraums, dass an einem Rettungsfahrzeug während der Fahrt lockere Radmuttern aufgefallen sind. Der erste Fall hatte sich am 24. Dezember etwa 10 Kilometer entfernt im Bereich Borgentreich ereignet. (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65848/5684379)

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet eventuelle Zeugen, sich mit Hinweisen an die Telefonnummer 05271/962-0 zu wenden.