Sababurg. Am Freitag, 29. März, ist es endlich soweit: Passend zu Ostern wird zur Freude des Tierparks Sababurg die Stallpflicht und das Verbot von Geflügelschauen im Landkreis Kassel aufgehoben. Diese Maßnahmen waren erforderlich geworden, nachdem die Geflügelpest in einem Betrieb in Edermünde-Grifte im Schwalm-Eder-Kreis ausgebrochen war. Aufgrund der hohen Geflügeldichte im Landkreis Kassel mit insgesamt 770.000 Tieren hatte das Veterinäramt diese Schritte eingeleitet.

Die Aufhebung der Stallpflicht bedeutet eine enorme Erleichterung für den Tierpark Sababurg und seine gefiederten Bewohner. Besucher können nun wieder die gesamte Artenvielfalt des Parks hautnah erleben. Insbesondere freut sich der Tierpark, die beliebte Kontaktanlage der Pinguine wieder öffnen zu können, bei welcher auch täglich spannende Schaufütterungen stattfinden. Auch die neugierigen Wellensittiche heißen die Besucher in ihrer Anlage herzlich willkommen – am besten mit einer köstlichen Kolbenhirse aus dem Info-Zentrum. Des Weiteren können Besucher wieder die begehbare Eulenvoliere sowie den Bauernhof mit seinen vielen tierischen Bewohnern entdecken. Der Tierpark Sababurg wünscht allen Besucherinnen und Besucher bei ihrem nächsten Besuch viel Freude und ein frohes Osterfest! 

Längere Öffnungszeiten ab Freitag, 29. März!
Damit die Besucherinnen und Besucher den Tierpark schon zu Ostern ganz in Ruhe genießen können, stellt der Tierpark Sababurg bereits ab Karfreitag auf seine längere Sommeröffnungszeit von 8:00 – 19:00 Uhr um. 

 Die gesamten Öffnungszeiten des Tierparks Sababurg:

  • Januar - Februar:  10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • März: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • April - September: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Oktober: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • November - Dezember: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Foto: Nellie Stürmer