Willebadessen-Niesen (red). Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 820 zwischen den Ortsteilen Fölsen und Niesen nahe Willebadessen. Ein 63-jähriger Fahrer wurde dabei schwer verletzt, als sein Golf mit einem Sattelzug kollidierte. Nach der Kollision mit dem Lkw kam es zu einem Brandereignis im Motorraum, das aber schnell gelöscht werden konnte. Der Unfall, der sich gegen 10.30 Uhr ereignete, führte zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Offenbar aus noch ungeklärter Ursache kollidierten ein 63-jähriger Fahrer aus dem Stadtgebiet Willebadessen, der in Richtung Fölsen unterwegs war, und ein entgegenkommender Sattelzug mit Auflieger, gesteuert von einem 53-Jährigen aus Bad Driburg, auf der Landesstraße. Die Kollision war derart heftig, dass der Golf des 63-Jährigen frontal seitlich in die Sattelzugkabine prallte, bevor er gegen die Leitplanke geschleudert wurde und schließlich Feuer fing.