Höxter (red) - Am Mittwoch, 26.07.2017, gegen 06.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 64 ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden. Ein 18-jähriger Autofahrer befuhr zur Unfallzeit die B64 aus Richtung Brakel kommend in Richtung Ottbergen. Kurz nach einem Bahnübergang, ausgangs einer langgezogenen Linkskurve, verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er zunächst mit einem mit vier Handwerkern besetzten Ford Transit aus dem Kreis Holzminden und anschließend mit einem Skoda Oktavia zusammen. Durch den Unfall wurden sowohl die vier Handwerker, als auch der Fahrer des Skoda, ebenfalls aus dem Kreis Holzminden, leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Rettungsmaßnahme wurde die B 64, zwischen Hembsen und Ottbergen, für den Fahrzeugverkehr gesperrt und eine Verkehrsableitung eingerichtet. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt rund 40.000 Euro.