Dössel (red). Bei einem Unfall am Dienstag, 2. Mai, gegen 14.55 Uhr auf der Landesstraße 552 zwischen Dössel und der Bundesstraße 241 sind zwei Frauen (23 und 66) und ein Kind (3) verletzt worden. Nach ersten Feststellungen der Polizei befuhr eine 23-jährige Frau aus Höxter mit ihrem Opel Corsa die L 552 aus Dössel kommend in Richtung B 241. In einer S-Kurve geriet der Wagen ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld.

Dabei erlitt die Fahrerin schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinikgeflogen. Ihre 66-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein im Fahrzeug befindliches dreijähriges Mädchen wurde leicht verletzt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und
der Unfallaufnahme war die Landesstraße 552 komplett gesperrt. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Er wurde abgeschleppt.